Angelita





 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 



Angelika Nocka

in Bad Kreuznach geboren,
nach kaufmännischer und technischer Ausbildung von 1981
bis 2003 Medienberaterin der Börsen-Zeitung, Frankfurt am
Main.
Ab den 90er Jahren gezielter Malunterricht bei verschiedenen Künstlern, Malreisen in Europa.
Eine langjährige Unterstützung fand ich durch Künstler wie Roswitha Gottfried-Zimmermann und Rinaldo Greco.
Malseminare z.B. bei Monika Kaiblinger am Chiemsee, sowie Kurse bei der Sommerakademie.
Malseminare bei Heidi Reil in Brixen und Gerlingen.
Seit 2005 verschiedene Ausstellungen in Frankfurt, Bad Kreuznach, Bingen sowie in diversen Weingütern der Umgebung.

Schon als Kind malte ich farbenfreudige und außergewöhnliche Blumenanordnungen; ich war fasziniert von Farben. Nach wie vor faszinieren mich leuchtende Farben - vor allem, wie sie mir die Natur in der schönen Umgebung meiner Heimat an Nahe und Rhein bietet.
In meinen Bildern versuche ich in der Wiedergabe der Natur,sowie der Menschen im Alltag und durch Portraits teils naturalistisch, teils impressionistisch ein positives Lebensgefühl zu vermitteln.
Hauptsächlich verwende ich Öl- und Acrylfarben.
Ich freue mich über interessierte Besucher in meinem Atelier in Laubenheim/ Nahe.